Zusammenarbeit mit Azubis des Oberlin BBW

Für die Entwicklung unseres Logos und unseres Designs haben wir uns Unterstützung geholt.
Im Berufs-Bildungs-Werk gibt es die Ausbildung zum Medien-Gestalter Digital und Print.
Mit einer Gruppe von Auszubildenden haben wir uns regelmäßig getroffen und verschiedene Ideen besprochen.
Dabei ist unser Logo und unsere Farb-Gestaltung entstanden. Kooperationen mit Auszubildenden der Mediengestaltung, zum Beispiel in Form von Praktika, sind uns eine willkommene Bereicherung im Projekt.

Zusammenarbeit mit Azubis des Oberlin BBW

Das Berufsbildungswerk im Oberlinhaus ist einer der fünf Praxispartner des Projektes. In regelmäßigen Treffen mit Auszubildenden des Bereichs Mediengestaltung Digital und Print konnte ein erstes Corporate Design für das Projekt entwickelt und umgesetzt werden. Darüber hinaus wurde in einer engen Zusammenarbeit mit den Auszubildenden das Logo für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten erstellt. Aus dieser gemeinsamen Arbeit ist bereits ein längeres Praktikum für einen der Auszubildenden entstanden. Weitere Praktikumsplätze sind denkbar und gewünscht.