Partnertag zum Jahresauftakt

Das Projektteam von Ideal4.0 arbeitet mit Praxispartnern, wie Berufsbildungswerken und Werkstätten für behinderte Menschen, aber auch mit einer Universität als Forschungspartner zusammen. In der Explorationsphase wurde in den letzten zwei Jahren bereits viel geforscht und nach Möglichkeiten einer digitalen Anwendung gesucht. Im Jahr 2023 kommt nun die Softwareentwicklung ins Spiel, die die bisherigen Ergebnisse in eine App einfließen lassen soll.
Auf dem Partnertag hatten die Praxispartner, der Forschungspartner und die Softwareentwickler die Möglichkeit sich kennenzulernen und gemeinsam erste Ideen zur Umsetzung zu besprechen. Jeder Partner konnte dabei die eigene Expertise aus dem jeweiligen Bereich einbringen mit dem gemeinschaftlichen Ziel, eine App zu entwickeln, die Menschen mit Behinderung den Weg auf den Allgemeinen Arbeitsmarkt erleichtern kann.